BLOG

BLOG

AKTUELLE BEITRÄGE

Realismus vs. Symbolismus

Als Improspielerin begegnet mir immer wieder das Misstrauen, dass das, was dir da spielen auf...
LESEN
Workshop

Sechs Dinge, die ich über das Unterrichten von Improvisation und Improvisationstheater gelernt habe

Seit knapp 25 Jahren unterrichte ich mit großer Leidenschaft die Kunst der Improvisation. Ich konzipiere...
LESEN

Die Schwierigkeit, sein Bestes zu geben…

oder Fluch und Segen von “ Be average!“ Keith Johnstones Arbeitsanweisung „Be average!“ – „Sei...
LESEN

Einfach mal was tun

oder über die Wahrhaftigkeit des Handelns Mein Mann ruft mich zum Abendessen, während ich im...
LESEN

Der Kampf gegen das Nichts

oder die Schwierigkeit des kreativen Schaffensprozesses In Michael Endes „Unendlicher Geschichte“ kämpft die Hauptfigur Bastian...
LESEN

Wie kann ich besser Angebote annehmen und aufhören, die Szene kontrollieren zu wollen?

Angebote anzunehmen gehört zu den Grundlagen des improvisierten Theaters. Wer jedoch denkt, dies sei ein...
LESEN

Warum ist es sinnvoll, eine Szene positiv zu starten?

Es gibt mehrere Gründe, warum es sinnvoll ist, eine improvisierte Szene positiv zu beginnen. Grund...
LESEN