SCHAUSPIEL

Mit großer Leidenschaft stehe ich als Schauspielerin auf der Bühne. Dabei arbeite ich mit mehreren Ensembles zusammen und entwickle neue Projekte.

Neben der Bühne stehe ich auch als Schauspielerin vor der Kamera.

 

IMPROVISIERTES THEATER

 

VOR DER KAMERA

SCHAUSPIEL

Mit großer Leidenschaft stehe ich als Schauspielerin auf der Bühne. Dabei arbeite ich mit mehreren Ensembles zusammen und entwickle neue Projekte.

Neben der Bühne stehe ich auch als Schauspielerin vor der Kamera.

 

IMPROVISIERTES THEATER

 

VOR DER KAMERA

Improvisiertes Theater

Aus dem Moment

In der Improvisation entstehen Szenen, Stories und ganze Theaterstücke aus dem Moment. Einmalig und unwiederholbar. Die Interaktion mit den Mitspieler*innen und der Kontakt zum Publikum spielen dabei für mich als Schauspielerin neben dem Erforschen der eigenen Figur eine zentrale Rolle. Mich begeistert an dieser Kunstform die Kombination von Risikofreude, das ständige Loslassen der eigenen Pläne sowie das immer wieder neue Einlassen auf den Moment. Meine Spielfreude und mein Entdeckergeist finden hier den perfekten Spielplatz.

Seitdem ich das Improvisationstheater 1998 für mich entdeckt habe, stehe ich regelmäßig als Schauspielerin für improvisiertes Theater in ganz Deutschland auf der Bühne. Seit 2010 bin ich auch weltweit unterwegs und spiele auf internationalen Festivals sowie mit Ensembles aus aller Welt.

 

Ehrlich…authentisch…holt die Menschen da ab, wo sie sind, um sie dann vorwärts zu bringen. 100% im Moment.

Eva Thiel
Clamotta Improtheater & Improschule Köln
IMPRESSIONEN

 

MEHR ÜBER MEINE BÜHNENVERGANGENHEIT IN MEINER VITA

Aktuelle Projekte

in bester gesellschaft

seit 2021

mehr erfahren

Lena Försch und Nadine Antler sind Schwestern in der Überzahl. Sie schaffen zusammen seit über zehn Jahren improvisiertes TheaterIn ihrem Kammerspiel In bester Gesellschaft stellen sie sich – gemeinsam mit einem Überraschungsgast – der Frage nach Zugehörigkeit. Was brauchen wir von Menschen, um uns mit ihnen zu umgeben? Zu wie viel Toleranz sind wir fähig? Dabei ist für die Zuschauer*innen alles möglich – vom Lachen bis zum Weinen – wenn die Tragik und Komik unseres Miteinanders entlarvt wird.

spielplatz

seit 2019

mehr erfahren

Im „Spielplatz“ lädt Nadine Antler zum besonderen Theater-Erlebnis ein. Denn anstelle von professionellen Impro-Kolleg*innen stehen bei diesem Format Zuschauer*innen mit ihr auf der Bühne und werden zu Hauptdarsteller*innen. Jede*r hat die Chance, den Spielplatz zu betreten, den Nervenkitzel zu genießen und an der Seite eines Profis dennoch ganz entspannt Theater zu schaffen. Ein Abend, der Menschen in Szene setzt, die sonst im Verborgenen bleiben und eine ganz außergewöhnliche Erfahrung für die, die den Mut haben, selbst den Schritt ins Rampenlicht zu wagen.

vor der kamera

MEINE PROFILE
DEMOSZENEN
DEMO 1: IM SCHLOSSPARK
DEMO 2: VERHÖR
DEMO 3: MOTEL BREAKUP
DEMO 4: MONOLOG KNAST
ABOUT ME 2021