Moderationen

mit Herz, Hirn ... und natürlich Leichtigkeit!

Eine Veranstaltung ist für die Organisierenden ein Puzzle mit tausend Teilen. Es gibt Informationen, die zu bestimmten Zeiten gestreut werden müssen. Redner*innen wollen passend vorgestellt, wertgeschätzt und miteinander konstruktiv ins Gespräch gebracht werden. Die Dramaturgie der Veranstaltung muss zur Zielsetzung passen. Das Publikum soll eingebunden werden, sich unterhalten fühlen, ins Gespräche kommen und natürlich muss das Zeitmanagement stimmen.

Als Moderatorin sorge ich dafür, dass Sie sich am Abend entspannt zurücklehnen können. Charmant und souverän übernehme ich Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Events, trage das Ziel der Veranstaltung mit und gebe Orientierung für alle Teilnehmenden.

Ich rolle den Redner*innen den roten Teppich aus und ermögliche den konstruktiven Austausch zwischen den Gästen. Durch meine ausführliche Recherche und Vorbereitung kann ich live mein Improvisationstalent ausleben und flexibel sowie mit Humor und Leichtigkeit auf alle unvorhergesehenen Situationen reagieren.Dabei behalte ich die Stimmung des Publikums ebenso im Blick wie die Dramaturgie des Abends und die Zeiger der Uhr und sorge für ein unterhaltsames und erinnerungswürdiges Event.

Ich moderiere für Sie live, remote oder hybrid, in deutscher sowie in englischer Sprache.

Moderationen

Eine Veranstaltung ist für die Organisierenden ein Puzzle mit tausend Teilen. Es gibt Informationen, die zu bestimmten Zeiten gestreut werden müssen. Redner*innen wollen passend vorgestellt, wertgeschätzt und miteinander konstruktiv ins Gespräch gebracht werden. Die Dramaturgie der Veranstaltung muss zur Zielsetzung passen. Das Publikum soll eingebunden werden, sich unterhalten fühlen, ins Gespräche kommen und natürlich muss das Zeitmanagement stimmen.

Als Moderatorin sorge ich dafür, dass Sie sich am Abend entspannt zurücklehnen können. Charmant und souverän übernehme ich Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Events, trage das Ziel der Veranstaltung mit und gebe Orientierung für alle Teilnehmenden.

Ich rolle den Redner*innen den roten Teppich aus und ermögliche den konstruktiven Austausch zwischen den Gästen. Durch meine ausführliche Recherche und Vorbereitung kann ich live mein Improvisationstalent ausleben und flexibel sowie mit Humor und Leichtigkeit auf alle unvorhergesehenen Situationen reagieren.Dabei behalte ich die Stimmung des Publikums ebenso im Blick wie die Dramaturgie des Abends und die Zeiger der Uhr und sorge für ein unterhaltsames und erinnerungswürdiges Event.

Ich moderiere für Sie live, remote oder hybrid, in deutscher sowie in englischer Sprache.

In meinen Moderationsstil fließen meine Neugier, meine Akribie und die vielfältigen Erfahrungen aus all meinen Lebensbereichen ein:

Ich bin Schauspielerin, Improvisations-Spezialistin und Clown – und weiß, wie ich ein Publikum unterhalten und einbinden kann.

Ich habe sowohl Soziale Arbeit wie auch Betriebswirtschaftslehre studiert – und kann mich in fast jeden Kontext einarbeiten. Ich habe ein Kulturzentrum, ein Integrationsprojekt, internationale Festivals und Theater-Ensembles geleitet und zum Teil gegründet – und übernehme Verantwortung für Veranstaltungen und denke visionär und praktikabel über Lösungen nach.

Ich bin einmal quer durch die Welt gereist, habe auf fast allen Kontinenten auf der Bühne gestanden – und bin empathisch für die unterschiedlichsten Lebensumstände und Kulturen.

Interessiert?

Wenn Sie Ihre Veranstaltung mit mir gestalten oder mich auch einfach nur unverbindlich kennenlernen möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

REFERENZEN

Ich habe bereits moderiert für:

STIMMEN

  • Ich habe Nadine in zwei unterschiedlichen Settings erlebt: Als Workshopleiterin in der Trainingsreihe „Improvisation im Alltag“ und als Moderatorin einer Veranstaltung in unserer internen Akquisition-School auf Senior-Level: In diesen sehr unterschiedlichen Kontexten ist es ihr jeweils perfekt gelungen, zweierlei zusammenzubringen: Leichtigkeit und Frische in die Veranstaltung zu bringen und dabei Menschen zu ermutigen sich, Neues auszuprobieren. Sie tut dies auf eine absolut authentische, souveräne und sympathische Art, erkennt unterschiedliche Bedürfnisse der Teilnehmenden und geht darauf ein – so konnte ich als Teilnehmerin nicht nur inhaltlich viel Neues lernen und ausprobieren – es war gleichzeitig kurzweilig und hat viel Spaß gemacht!

    Helena Wiemer
    Lerndesignerin / Maiborn Wolff
  • Gute Laune, Spaß, viel Kommunikation und Austausch zwischen Kollegen.

    Es war menschlich und empathisch und hat einfach alle begeistert.

    Einfach phantastisch.

    Tatjana Elschnig
    Assistenz GF / Actief Group GmbH
  • Eine interaktive Moderation mit Augenzwinkern, ohne das Thema albern darzustellen.

    neues handeln GmbH