ÜBER MICH

Ich bin Schauspielerin, Trainerin, Moderatorin.
Ich habe Soziale Arbeit auf Diplom und BWL studiert.
Ich habe das Improvisieren, Clownerie und Melodram erlernt.
Ich bin Gründerin: eines Impro-Ensembles, von zwei internationalen Festivals, eines Integrationsprojektes, einer Schule für Schauspiel und Improvisation.
Ich fühle mich in der Leitungs- und Gestaltungsrolle wohl.
Ich halte Vorträge.
Ich stelle gerne Fragen.
Ich arbeite auf der Bühne, in Schulen und in Unternehmen.
Ich koche und esse gerne. Ich liebe es, zu reisen und ebenso sehr zu Hause zu sein.
Ich interessiere mich für Permakultur und für Hühnerhaltung.
Ich bin offen für Veränderungen.

Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft und Neugier.

ÜBER MICH

Ich bin Schauspielerin, Trainerin, Moderatorin.
Ich habe Soziale Arbeit auf Diplom und BWL studiert.
Ich habe das Improvisieren, Clownerie und Melodrama erlernt.
Ich bin Gründerin: eines Impro-Ensembles, von zwei internationalen Festivals, eines Integrationsprojektes, einer Schule für Schauspiel und Improvisation.
Ich fühle mich in der Leitungs- und Gestaltungsrolle wohl.
Ich halte Vorträge.
Ich stelle gerne Fragen.
Ich arbeite auf der Bühne, in Schulen und in Unternehmen.
Ich koche und esse gerne. Ich liebe es, zu reisen und ebenso sehr zu Hause zu sein.
Ich interessiere mich für Permakultur und für Hühnerhaltung.
Ich bin offen für Veränderungen.

Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft und Neugier.

WERDEGANG

Ich wurde in der Theaterstadt Meiningen im heutigen Thüringen, damals DDR geboren. In der gleichen Stadt, aber im neuen Staat machte ich 1995 meinen Schulabschluss.

Ich studierte von 1996 bis 2001 Soziale Arbeit in Erfurt, wo ich zum einen im Schwerpunkt Kulturmanagement lernte, Projekte aus meinem Kopf in die Tat umzusetzen. In meinem anderen Schwerpunkt Theaterpädagogik lernte ich, die faszinierende Wirkung des Spielens für das zwischenmenschliche zu Zusammenleben verstehen.

Neben meinen ersten festen Anstellungen als Leiterin eines Integrationsprojektes sowie als Co-Leiterin des Jugendkulturhaus Cairo konnte ich mich als Improvisationstheater-Schauspielerin weltweit ausbilden lassen und mich meiner Bühnen-Leidenschaft sowie meiner Passion als Trainerin hingeben.

Seit 2014 bin ich hauptberuflich als Trainerin, Schauspielerin und Moderatorin tätig.

 

DOWNLOAD

Folgende Datein können gerne heruntergeladen werden:

STIMMEN

  • Gute Laune, Spaß, viel Kommunikation und Austausch zwischen Kollegen.

    Die Moderation war menschlich und empathisch und hat einfach alle begeistert.

    Einfach phantastisch.

    Tatjana Elschnig
    Assistenz GF / Actief Group GmbH
  • Eine interaktive Moderation mit Augenzwinkern, ohne das Thema albern darzustellen.

    neues handeln GmbH
  • Elon Musk würde ihr einen Opel abkaufen und wäre damit glücklich.

    Barbara Dittmann
    Teilnehmerin Storytelling Workshop
  • Eine Nadine auf Sparflamme ist für die meisten Menschen immer noch ein Lagerfeuer.

    Lena Försch
    Improspielerin aus Mainz
  • A matchmaker of minds and motivations.

    Steve Jarand
    Improviser from Calgary, Canada